März

Keine Veranstaltungen

Neueste Artikel

Welt:Bürger gefragt
Aktuelles | Veranstaltungen

Welt:Bürger gefragt

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup, KarlsruheGrußwort zur Entwicklungspolitischen Regionalkonferenz 2023 Die Stadt Karlsruhe freut sich sehr, Gastgeberin der Entwicklungspolitischen Regionalkonferenz 2023 zu sein.Die Verwirklichung der Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, den SDGs, wird weitgehend von der Leistungsfähigkeit und dem Innovationswillen der Städte weltweit und ihren Bürger*innen abhängen. In den Städten müssen gute,…

Aktuelles | Veranstaltungen

Es gibt noch viel zu tun!

Unsere Podiumsdiskussion eröffnet die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ in Karlsruhe 2023. Es hat durchaus Fortschritte gegeben, aber es bleibt noch viel zu tun. So lautet das Zwischenfazit der Podiumsdiskussion im Tollhaus anlässlich der Karlsruher Auftaktveranstaltung der zweiwöchigen „Internationalen Wochen gegen Rassismus“. Der 21. März war dabei kein zufälliges Datum, sondern an diesem Tag hatten die…

Rassismus bekämpfen geht nur miteinander!
Aktuelles | Veranstaltungen

Rassismus bekämpfen geht nur miteinander!

„Rassismus? Bei uns doch nicht!“Über Rassismus zu sprechen, ist in unserer Gesellschaft ein großes Tabuthema. Aus diesem Grund bieten wir zur Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus am 21.03.2023 ab 19 Uhr im Tollhaus Karlsruhe (Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe) einen Dialog an.Die Verneinung des eigenen rassistischen Handelns und Denkens erschwert es, Rassismus zu erkennen…

Aktuelles

Solidarisch gegen Rassismus und unmenschliche Behandlungen

PRESSEINFORMATION Solidarisch gegen Rassismus und unmenschliche Behandlungen In Amerika verlor George Floyd durch rassistische Polizeigewalt sein Leben. Das ist in den USA kein tragischer Einzelfall. In den letzten Jahren sind unzählige solcher und ähnlicher Fälle bekannt geworden. Doch ist dies leider auch kein Amerika-spezifisches Problem. Rassismus und rassistische Gewalt gibt es auch in Deutschland! Gemeinsam…