PRESSEINFORMATION

Solidarisch gegen Rassismus und unmenschliche Behandlungen

In Amerika verlor George Floyd durch rassistische Polizeigewalt sein Leben. Das ist in den USA kein tragischer Einzelfall. In den letzten Jahren sind unzählige solcher und ähnlicher Fälle bekannt geworden.

Doch ist dies leider auch kein Amerika-spezifisches Problem. Rassismus und rassistische Gewalt gibt es auch in Deutschland! Gemeinsam möchten wir daher unter dem Motto #wirsindKA – Nein zu Rassismus! in Karlsruhe ein deutliches Zeichen setzen.

Am Samstag, den 06.06.2020 um 14 Uhr laden SIMAMA Steh auf e.V., Empowerment! KA, AfriKA Union, und das Netzwerk gegen Rassismus Karlsruhe zu einer friedlichen Versammlung auf dem Friedrichsplatz ein.

Ansprechpartner*in: empowermentka@googlegroups.comInfo@simama-stehauf.de,ali-ahmed.abdi@hotmail.com

George Floyd Demo
Logo SIMAMA
SIMAMA StehAuf Logo